IDEV-Online-Hilfe

3 Anmeldung

Die Anmeldung am System erfolgt stets mit einer Kennung und einem Passwort. Diese Zugangsdaten erhält ein Melder per Post, nachdem er in IDEV registriert wurde. Die Registrierung erfolgt zum größten Teil automatisch auf Basis des in der jeweiligen Statistik ermittelten Melderkreises. In wenigen Ausnahmefällen kann der Benutzer sich selbst als Melder registrieren. Die Registrierung erfolgt online über den Anmeldedialog (siehe Registrierung als neuer Melder).

Anmeldedialog
Anmeldedialog

Wenn die Kennung oder das Passwort nicht korrekt eingegeben wurden, weist eine entsprechende Fehlermeldung darauf hin und die Eingaben müssen wiederholt werden.

Hinweis:

Die Anmeldemaske wird aus Sicherheitsgründen nach zwei Minuten deaktiviert. Um sich anzumelden, muss die Anmeldeseite neugeladen werden. Wird während des Arbeitens mit der Webapplikation längere Zeit keine Eingabe getätigt, ist es möglich, dass das System den Melder auffordert, sich neu anzumelden, und ihn dazu auf die Anmeldungsseite leitet.